Spaßolympiade in Groß Schauen

Categories: Allgemein
Tags: No Tags
Comments: Kommentare deaktiviert für Spaßolympiade in Groß Schauen
Published on: 22. Mai 2013

Am 08.06.2013 waren wir, die Kummersdorfer Turboschnecken, wieder bei der Spaßolympiade der Ortsteile der Stadt Storkow dabei. In Goß Schauen gab es dieses Mal diverse Änderungen. Das Team des Groß Schauener Famose e.V. hat die Organisation und die Durchführung selbst übernommen. Die Spiele wurden komplett in Groß Schauen entwickelt. Über den Tag verteilt gab es sowohl Geschicklichkeits-, als auch Denksportdisziplinen. Alles zusammen an einem herrlich schönen Frühlingstag. In diesem Jahr gab es keine Abendveranstaltung.

In den letzten Jahren haben sich die Kummersdorfer Turboschnecken immer so angestrengt, dass immer der letzte Platz daber rumgekommen ist. Also keine Chance auf einen Pokal. In Bugk wurde dann für den letzten Platz ein Trostpokal als Wanderpokal eingeführt. Dort sind wir zur Verteidigung unseres letzten Platzes angetreten und haben ausgerechnet den vorletzten Platz erreicht. Also wieder kein Pokal. In Groß Schauen allerdings zeichnete sich zur Halbzeit schon deutlich ab, dass wir auf den vorderen Plätzen mitspielen. Allerdings wurde es bis zur Siegerehrung spannend, da sich dann rausstellte, dass wir den diesem Jahr den Pokal, und zwar den Siegerpokal, nach Hause tragen werden. Damit verbunden auch die Ausrichtung der Spaßolympiade der Ortsteile der Stadt Storkow.

Wir freuen uns riesig über den erreichten Sieg im Jahr 2013 und es ist uns eine Ehre, die Teams der Ortsteile im Sommer 2014 in unserem Ortsteil begrüßen zu dürfen. Den Termin dazu werden wir rechtzeitig bekannt geben.

 

Welcome , today is Dienstag, 20. August 2019